4x100m - Staffel der WJ U20 mit Glanz-Vorstellung in Böblingen - 5,30 Meter für Weitspringer Fabian Blum in Stuttgart

Die schnellste 4x100m - Zeit einer TSF-Staffel bisher erzielte am vergangenen Wochenende unsere Staffelmädels bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20.

Bei den in Böblingen ausgetragenen Meisterschaften belegten die Welzheimerinnen in 51,78 sec. Platz 7 hinter Mannschaften wie Mannheim, Stuttgart, Ulm und Konstanz. Die Staffel startete in der Besetzung Loredana Klotz, Silja Strobel, Julia Böhringer und Isabel Klotz.

Der erste Wechsel verlief nicht optimal. Durch die guten Einzelzeiten aller vier Athletinnen und der sonst guten Staffelwechsel verbesserten sie ihre bisherige Bestmarke nochmals um über eine halbe Sekunden.

Fabian Blum startete zeitgleich beim Sportfest des VfB Stuttgarts. Hier toppte er seine bisherige Bestleistung im Weitsprung (5,03 Meter) gleich im ersten Versuch des laufenden Wettbewerbs mit 5,30 Meter! Der 15-Jährige belegte damit Platz 4 in einem starken Teilnehmerfeld.